der aktuelle Stand

Freitag, 20. August 2010

1. Tag

So, heute ist der erste Tag des 133-Tage-Countdowns bis Neujahr. Der Tag war gut gefüllt, so dass ich keine großen Schwierigkeiten hatte, wenig zu essen. Insgesamt nur zwei Brote mit Nudelsalat und ein Joghurt. Am ganzen Tag. Ok, gesund isses nicht, aber wer lebt schon gesund seit der Erfindung von Tiefkühlpizza und French Fries?
Zusammen habe ich etwa 700 kcal zu mir genommen.
Wenn ich 24 Kilo abnehmen will entspricht das umgerechnet 168000 kcal, pro Tag verbrenne ich bei normaler Tätigkeit etwa 2000 kcal, heute habe ich also etwa 1300 kcal eingespart, musste mein Körper also aus den körpereigenen Energiereserven beziehen (zu deutsch: es wurde Fett im Wert von 1300 kcal verbrannt).
Die 1300 kcal runde ich auf 1000 kcal, damit ich etwas Spielraum nach oben hab, falls ich mich irgendwo verrechnet habe; jaja, so einfach ist das Abnehmen heutzutage, eine einfache Rechnung. Wer sagt, Mathe ist zu nichts zu gebrauchen?
Ok, noch 167000 kcal zu verbrennen, noch 132 Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen